Frankfurt Hunters (Franziska Franz)

Frankfurt Thriller

An Büchern, die in Frankfurt spielen, kann ich nicht vorbeigehen…

Beschreibung des Buches:
„Frankfurt Hunters“ von Franziska Franz ist 2024 im mainbook-Verlag als Taschenbuch mit 230 Seiten erschienen.

Kurze Zusammenfassung:
Was passiert im Frankfurter Stadtwald? Warum ist das Damwild verschwunden? Sind da Wölfe unterwegs? Eine neue kleine Rockergruppe ist im Stadtwald unterwegs. Da verschwinden plötzlich junge Frauen. Der Obdachlose Heinrich macht ungewöhnliche Beobachtungen. Was haben die Rocker mit all dem zu tun?

Mein Leseeindruck:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Ich hatte so richtig Lust abends in dem Buch zu lesen, die Kapitel sind kurz und so lässt sich dieses Buch gut in einzelnen Abschnitten (abends) lesen.

Die Protagonisten sind gut beschrieben, der ein oder andere wird einem im Laufe der Geschichte sympathisch.

Die Örtlichkeiten in Frankfurt sind mir nicht alle bekannt, besonders der Jacobiweiher wird demnächst ein Ziel eines Fahrradausflugs für mich werden. Ob ich dann an diesen Thriller denken werde?

Ich fand den Thriller spannend, aber auch ein wenig beängstigend. Wölfe im Stadtwald? Von Wolfshunden habe ich schon gehört, zwei solcher Tiere hatten wir auch schon in unserem Tierheim.

Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten mit diesem Thriller, besonders das Ende fand ich gelungen.

Fazit:
Ein solider Thriller für Menschen, die Lokalkolorit (hier Frankfurt am Main) und Spannung lieben.

Bewertung: **** von *****

Hinterlasse einen Kommentar