Frankfurt Kalender 2018 (Adrienne Schneider, Rainer Vollmar)

Für alle Frankfurt am Main Fans: Jetzt schon an 2018 denken!

Auf der Suche nach Geschenken für Frankfurt Liebhaber bin ich auf diesen schönen Taschenkalender gestoßen.

Er ist 10,5 cm breit und 14,5 cm hoch, hat einen roten Leinenrücken und eine schwarze Vorder- bzw. Rückseite. Auf der Vorderseite sind ein weiß skizzierter Bembel und der „Titel“ „Frankfurt Kalender 2018“ gedruckt.  Ein rotes Lesebändchen ziert den Kalender und hilft zum Auffinden des aktuellen Tages.

Der Kalender bietet Platz für persönliche Daten, wichtige Telefonnummern (einige sind schon eingetragen) und auf den ersten Seiten eine 12seitige Monatsübersicht. Termine für sämtliche Frankfurter Festivitäten sind bereits im Kalender eingetragen.

Die Kalenderseiten für das Jahr 2018 sind jeweils wochenweise aufgeteilt, d.h. pro Woche gibt es auf der linken Seite eine Notizseite mit (z.B.) einem Frankfurter Spruch, Rezept, Skurriler Geschichte, Gedicht oder Frankfurter Persönlichkeiten. So findet man hier u.a. ein Grüne Soßen Rezept, Wissenswertes über den Frankfurter Zoo oder Interessantes über die Frankfurter Gelbworscht.

Auf der rechten Seite sind die 5 Werktage gleichmäßig aufgeteilt, die zwei Wochenendtage finden einen gemeinsamen Platz auf der Seite.

Im Anhang findet man einige Informationen über die Stadt:
Frankfurter Stadtteile, Wochenmärkte in Frankfurt, Preise und Ehrungen der Stadt Frankfurt, Frankfurter Museen, Frankfurter Bühnen, Kinos, Frankfurt in der Literatur, Frankfurt für Feinschmecker, Wasserhäuschen, Schwimmbäder, Frankfurter Wörterbuch, Apfelweinwirtschaften und mehrere frei Seiten für eigene Notizen.

Fazit:
Mir gefällt dieser kleine Kalender ausgesprochen gut. Nach wie vor bevorzuge ich den handgeschriebenen Terminkalender. Mit diesem Stück kann man einem Frankfurter (Fan) bestimmt eine Freude machen (auch wenn d. Beschenkte damit keine Termine führt, die Informationen und das Wissenswerte rund um die Stadt machen diesen Kalender zu einem netten Geschenk).

Bewertung: *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s