C# Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse (Daniel Lorig)

Für Einsteiger wie auch für Umsteiger

Beschreibung des Buches:
‚C# Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse“ ist als Groß-Taschenbuch als auch als Kindle Edition lieferbar. Es hat 133 großformatige Seiten. Der Autor Daniel Lorig ist Informatiker und arbeitet als Software-Entwickler. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Programmierung und Gestaltung von Webseiten.

Kurze Zusammenfassung:
Das Buch richtet sich an Anfänger in der .NET-Programmierung. Die wichtigsten Begriffe und Grundfunktionen von C# werden in diesem Buch erklärt.

Mein Leseeindruck:
Daniel Lorig beschreibt in einer sehr verständlichen Art die wichtigsten Funktionen von C#. Mit einem kleinen Beispielprogramm steigt er gleich in die C# Programmierung ein.

Sein Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Die ausgewählten Themen sind optimal zusammengestellt, um die ersten Schritte in C# in der .NET-Programmierung zu unternehmen.

In typischen Beispiel-Kästchen werden die gängigen Begriffe von C# im Code dargestellt. Es folgt immer eine verbale Erklärung, so dass man sich hier gut an die Hand genommen fühlt.

Da in diesem Buch der Fokus auf C# liegt, fehlt hier eine Komplett-Erklärung der Oberfläche von .NET, hier muss man sich als Neuling anderweitig Informationen zusammensuchen.

Das Buch wird ergänzt durch eine große Auswahl von Webtipps. Hier findet man weiterführende Literatur und Seiten, die den Inhalt des Buches noch vertiefen.

Übungen und Quellcode zu den Beispielen incl. Lösungen kann man sich ebenfalls von einer im Buch angegebenen Seite herunterladen.

Fazit:
Das Buch eignet sich sehr gut für Anfänger in der Programmiersprache C#, aber auch Umsteiger finden hier nützliche Tipps und Beispiele.

Bewertung: *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s