Flechtfrisuren (Sasha Coefield)

Flechtfrisuren selbst gestalten – leicht gemacht

P1040332

 Auf der Suche nach Anleitungen für das Flechten von Zöpfen bin ich auf dieses Buch gestoßen. Mein Haar ist etwas länger als schulterlang.

Beschreibung des Buches:
„Flechtfrisuren“ ist im GOLDMANN-Verlag als Taschenbuch erschienen. Auf 144 Seiten werden verschiedenste Flechtfrisuren vorgestellt. Das Titelbild zeigt eine der zu flechtenden Frisuren in der Rückansicht.

Kurze Zusammenfassung:
Nach einer kurzen Einführung in die Kunst des Flechtens werden über 30 Flechtfrisuren mit Fotos über die einzelnen Handgriffe des Flechtens gezeigt. Fast jedes Foto ist mit einem Kommentar versehen. Zwei Frauen (Glatthaar und Kraushaar) mit sehr langem Haar stehen als Modelle zur Verfügung. Die Frisuren werden ausschließlich von den Modellen selbst geflochten.

Mein Leseeindruck:
Endlich ein Buch, das die Handgriffe zum Flechten Schritt für Schritt erklärt und mit Fotos verdeutlicht. In diesem Buch werden die verschiedensten Frisuren vorgestellt. Unterteilt in „leicht“, „mittel“ und „schwer“ kann man, je nach eigenem Können, schöne Flechtfrisuren selbst flechten. Das gelingt bei den leichten Frisuren ganz gut, allerdings braucht es für manche Zöpfe dann doch richtig langes Haar.

Fazit
Endlich habe ich eine Anleitung für die verschiedensten Flechtfrisuren, die zwar selten im Alltag, aber sicherlich bei besonderen Anlässen ihre Verwendung finden werden.

Bewertung: *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s