Manche sind anders … (Britta Teckentrup)

Wunderschönes Mitbringsel – oder – ein netter Gruß zum Verschicken

P1040254

Manchmal fragt man sich „Was bringe ich nur mit?“, wenn man einen Besuch bei einer Familie mit kleinen Kindern macht. Es kommt aber auch vor, dass man eine besondere Karte zum Verschicken sucht…

Beschreibung des „Buches“:
Das „Such-Postkarten-Buch“ „Manche sind anders…“ ist im Prestel-Verlag erschienen. Es handelt sich um eine Postkartensammlung von 15 fest kartonierten Karten in Postkartengröße. Die Karten sind gebunden und mit einer Buchumschlag-Hülle eingefasst. Jede Karte lässt sich einfach ablösen. Auf der Bildrückseite ist die Postkarteneinteilung mit Adressfeld und Freitextfeld schon vorgedruckt.

Das Titelbild zieren gemalte blau/grüne Schildkröten, eine davon ist anders…

Jede einzelne Postkarte ist mit wunderschönen bunt gemalten Tieren geschmückt. Auf den meisten Karten ist immer nur eine Tierart abgebildet. Hier muss man erkennen, welches Tier „aus der Reihe tanzt“. Die Farben der einzelnen Karten sind in warmen Tönen gehalten. Manche Karten sind bunt, manche eher in Erd- bzw. Grün-/Blautönen gestaltet.

Mein Leseeindruck:
Dieses kleine Postkartenbüchlein eignet sich hervorragend, um mit kleinen Kindern ein kurzweiliges Suchspiel zu gestalten. Das Kind kann dabei Farben-, zählen- und Unterschiede erkennen lernen. Ganz nebenbei werden auch noch die Namen unterschiedlichster Tierarten gelernt. Genaues Hinsehen wird gefördert.

Die Karten als Postkarten zu verwenden ist fast zu schade, dennoch machen sie beim Empfänger sicherlich einen tollen Eindruck. Man kann die Karten auch super als Lesezeichen verwenden.

Fazit
Wer ein ausgefallenes Mitbringsel für große und kleine Kinder sucht, dem sei dieses Büchlein wärmstens empfohlen.

Bewertung: *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s