P.M. Kreativ-Trainer: Rätsel und Denkspiele zur Steigerung von Konzentration und Phantasie (P.M.-Gruppe)

Abwechslungsreiche Denkspiele und Rätsel

P1030988

Das Buch „Kreativ-Trainer“ von P.M. ist als Taschenbuch im Goldmann-Verlag erschienen. Es umfasst 398 Seiten. Wovon die letzten ca. 50 Seiten Auflösungen und Inhaltsverzeichnis beinhalten.

Das Rätselbuch umfasst sechs verschiedene Rätselbereiche:

Logid-Puzzles
Kreuzsummen-Rätsel
Labyrinth-Puzzles
Slither-Links
Dechiffrier-Puzzles
Vermischtes

Für jeden ist etwas dabei, manch einer versucht sich an allen Rätselarten. Um nicht ganz frustriert zu werden, gibt es Lösungsseiten. Hier kann man sich, wenn man wirklich nicht mehr weiterkommt, helfen lassen.

Zu jedem Bereich gibt es eine Einführung.

Die Rätsel sind m.E. im mittelschweren Bereich einzugliedern. Manchmal muss ich kurz in die Lösungen schauen, um mich entweder bestätigen zu lassen oder mir auf die Sprünge zu helfen.

Das Format des Buches, es handelt sich um ein ganz normales Taschenbuch, stellt für mich kein Problem dar.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Bewertung: *****

Kommentar verfassen

